Sammlung ausgewählter chinesischer Speisen
 Autor: Matthias Ernst
 
 Vorwort  
 

> Hauptmenü

> Vorwort

> Vorschau

> Meinungen

> Bestellen

> Bilder

> Gästebuch

> Kontakt

> Links

> Impressum



 Die chinesische Küche ist weltberühmt.

 Doch nur wenige Touristen können sie richtig geniessen, da das Bestellen in den Restaurants einfach zu kompliziert ist. Sobald es    englischsprachige Speisekarten gibt, kann man in der Regel das Restaurant getrost vergessen: das Essen ist überteuert und schlecht.

Aus diesem Dilemma möchte dieses kleine Büchlein helfen. Ich habe darin alle Standard-Essen thematisch aufgelistet, die ich während meines Aufenthaltes gegessen und für gut befunden habe.

In Peking ist die Trefferquote sehr hoch. Die Restaurants bieten genau die Speisen an, die hier aufgelistet sind.

Typische Gerichte aus anderen Provinzen werde ich nach meinen nächsten Reisen nachliefern.

Alle Speisen, die ich mit dem Wort "Empfehlung" markiert habe, sollte man unbedingt gegessen haben. Es sind nicht unbedingt die teuren und exklusiven Gerichte, sondern häufig die jenigen, die mir durch ihre einfache Raffinesse aufgefallen sind.

Viele Gerichte habe ich fotografiert. Damit der Druck des Buches einfach bleibt, habe ich die rund 100 Fotos nur im Internet zur Verfügung gestellt (siehe Bilder)

Die Namen der Bilder setzen sich aus Kapitelnummer und Bildnummer zusammen. Alle Gerichte, die eine Nummer haben liegen somit im Internet als Bild vor.

Nach drei Jahren und mehr als 13.000 Downloads gibt es endlich mal wieder eine überarbeitete Version von mir.

Leider habe (nach wie vor) recht wenige Rückmeldungen erhalten. Um dieses Büchlein aber noch besser zu machen, bin ich für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge dankbar.

Vor allem würde ich mich über typische Speisen aus Shanghai und Kanton freuen.

Bitte schickten Sie diese an:   

speisekarte@essen-in-china.de

 Entdecken, erleben und geniessen Sie unbeschwert die chinesische Küche! 

 

 Matthias Ernst